Donnerstag, 9. März 2017

NaMoPaiMo - the End

NaMoPaiMo ist vorbei und ich konnte mein Bemalopfer nicht fertigstellen. Aber ich freue mich so sehr, dass so viele Leute - Anfänger wie bekannte Künstler - ihre Pferde zu Ende bemalen konnten. Es ist so cool die ganzen Erfolge zu sehen. Gleichzeitig macht es mich aber auch traurig. Ich wollte mein Pferd soo sehr im "I did it-Album" - und hab´s nicht geschafft. Aber.... auch wenn ich es nicht geschafft habe, die Challenge in der vorgegebenen Zeit zu gewinnen, habe ich trotz allem eine Menge an Erfahrung gewonnen!
Ich kenne meine Ölfarben jetzt so viel besser als vorher. Wie sie sich mit verschiedenen Pinseln anfühlen, wie schnell sie "trocknen", wie unterschiedlich ein Pferd in nasser und trockener Ölfarbe aussieht und das ich ein Pferd in fast gut-genug-um-es-mit-auf-eine-Liveshow-zu-nehmen-Qualität bemalen kann, wenn ich mir Zeit nehme.

Wie ich Odin immer sagte: "Geduld ist eine Tugend" - aber er war genauso ungeduldig, wie ich es bin. NaMoPaiMo war für mich also eine besondere Herausforderung. Der schwerste Teil war es, die Balance zwischen einem sauberen Paintjob und schneller Trocknungszeit zu finden. Mittwoch letzte Woche trieb mich meine Ungeduld in den Wahnsinn und ich fing an, schwarze Farbe aufzumalen wie eine Irre, was mich nur mehr und mehr frustrierte, bis ich aufhörte, mein Pony zu ruinieren. Zum Glück hab ich irgendwann aufgehört. Nach drei Tagen ohne nach meiner Bemalung zu sehen fand ich tatsächlich ein fast fertiges Pferd. Und hier ist er. Ein paar Stellen müssen noch nachbemalt werden, aber ich denke, dann hab ich es geschafft. Ich konnte es mir außerdem nicht verkneifen und hab die Augen schon mal bemalt :)









English summary:
NaMoPaiMo is over and I couldn´t finish my victim. But I´m so happy that so many other people - newbies & well-known artists - finished their horses. It is so cool to see all the success. But it makes me sad at the same time. I wanted my horse to be in the "I did it-Album" so badly - and I failed. 
But... even if I wasn´t able to win this challenge in time, I won a lot of experience!
I now know my oil paints so much better than before. How they feel with different brushes, how fast they "dry", how different a wet and a completely dried horse in oils looks and that I can paint a Horse in nearly good-enough-to-take-it-to-a-liveshow-quality if I don´t rush everything. 

As I Odin always told: "Patience is a virtue" - but he was as impatient as I am. So NaMoPaiMo really was a hard test. The hardest part was finding the balance between an accurate paint job and quick drying paint. On Wednesday, my impatience drove me crazy and I started adding black paint like a psycho ending up with frustration and a stop from ruining my pony. Thanks God, I stopped painting after a while. After three days without checking his paint job I found a good looking, nearly finished Hanno. And this is how he looks like. There are a few points I have to redo but I think this will  be the last thing on the solid body color.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen