Donnerstag, 22. Juni 2017

New Western saddle (WIP)

Manchmal ist es besser, etwas Neues anzufangen.
Ich mag meinen Arabersattel wirklich gern, aber ich habe im Moment einfach keine Lust auf all die vielen kleinen Details. Also habe ich beschlossen, einen neuen Westernsattel anzufangen. Ich fand ein paar hübsche "Cornerplates" in einem Bastelladen und ein paar inspirierende Sättel online. Der neue sattel wird ein ungefärbter und mit Carvings dekorierter Western Pleasuresattel für meinen Harley Body. Die ersten Schritte habe ich bereits am Dienstag gemacht.


Und so sieht das erste Sattelteil jetzt aus. 

  
Ich habe nie vorher Carvings ausprobiert und daher ein altes Stück Leder genommen, um ein wenig Erfahrung zu sammeln - und die Ergebnisse waren... hm...okay. Das erste Stück dann wirklich so zu bearbeiten war etwas nervenaufreibend. 
Aber ich denke, es ist so weit ganz gut geworden. Nicht perfekt, aber gut. Hoffentlich schaffe ich es, euch die nächsten fertigen Stücke in den kommenden Tagen zu zeigen.





English summary:
Sometimes it is better to start something new. 
I really like my Arabian saddle, but there are so many small details I don´t want to do at the moment. So I decided to start a new western saddle. I found some pretty "corner plates" in a hobby store and some inspiring saddles online. The new saddle will be an undyed and with carvings decorated pleasure saddle for my Harley body.
The first steps were made on Tuesday.
And that is how my first saddle piece looks right now. I never made carvings before and used an old piece of leather to get some practice - and the results turned out.. hm.. okay. So carving the first saddle piece was a bit thrilling. But I think it turned out good. Not perfect, but good. Hopefully I will be able to show you the next pieces within the next few days.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen